Link verschicken   Drucken
 

 

 

Hallo liebe Mitglieder, liebe Eltern, liebe Freunde und werte Unterstützerinnen

des Fördervereins der Kita Schmusebacke e.V.!


Wir sind der Vorstand des Fördervereins und möchten uns kurz vorstellen.

 

 

Susanne Lamprecht

 

Vorsitzende: Susanne Lamprecht


Mein Sohn Karl ist in der Gruppe der Möhrenzwerge im Haus 3. Ich möchte den Verein mit all meinem Wissen, meiner Kreativität und Kraft bei den verschiedensten Projekten und Veranstaltungen unterstützen, um so das Beste für Kinder, Erzieher und Eltern zu erreichen

 

                    Foto folgt

Stellvertretende Vorsitzende: Ilona Becker


Ich bin die Mama von Sara aus der Gruppe der Möhrenzwerge. Ich freue mich darüber, dass meine Tochter nicht zuletzt auch durch die Unterstützung des Fördervereins gern in die Kita geht. Daher unterstütze ich den Verein und möchte ebenfalls erreichen, dass sich möglichst viele Kinder auch neben den regulären Öffnungszeiten der Kita an externen Veranstaltungen erfreuen können.

 

 

Marcel Ignaz

 

Stellvertretender Vorsitzender: Marcel Ignaz


Seit 2010 arbeite ich in der Kita Schmusebacke und bin seit 2011 Fördervereinsmitglied. Als Erzieher möchte ich das Bindeglied zwischen Förderverein und Kita sein. Ich glaube, dass eine vertrauensvolle Zusammenarbeit von Förderverein und Kita, dem Wohle der Kinder und der ErzieherInnen sowie der Eltern dient. Bei der Durchführung von Veranstaltungen werde ich mich, wie die Jahre zuvor auch, aktiv beteiligen.

Christian Schneider

Stellvertretender Vorsitzender: Christian Schneider


Ich bin der Papa von Henrik aus der Wiesenhüpfergruppe und von Marie aus der Brombeerbande. Seit 2016 bin ich Mitglied im Förderverein und seit 2018 ehrenamtlich im Vorstand tätig. Durch meine Mitarbeit an Projekten, wie die finanzielle Förderung von Spielgeräten oder bei Veranstaltungen, wie das Papa-Kind-Zelten, versuche ich den Kindern eine noch schönere Kindergartenzeit zu bescheren.

 

 

Der Förderverein ist ein Zusammenschluss von motivierten und ehrenamtlich tätigen Eltern, Großeltern, Erzieherinnen und Erziehern, sowie Freunden der Kita und der Kita-Kinder.


Der Verein ist vor allem dort behilflich, wo es der Kita an finanziellen Mitteln und Möglichkeiten fehlt. Wir unterstützen die Kita direkt und unkompliziert bei großen finanziellen Anschaffungen, wie einer Wasserspielanlage, der Ausstattung mit weiteren pädagogischen Mitteln zur Förderung der Kinder oder unterstützen Ausflüge und Exkursionen zur finanziellen Entlastung der Eltern. Zusätzlich organisieren wir Veranstaltungen wie das Papa-Kind-Zelten, die Flohmärkte und das Drachenfest.

 

Wir freuen uns immer über neue motivierte Mitglieder, freiwillige Helfer und über Spenden in jeglicher Form.


Falls Sie Interesse gefunden haben, dann treten Sie gerne in unseren Förderverein als Mitglied ein oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf und teilen uns Ihre Unterstützungsmöglichkeiten mit.

 

Kontakt über E-Mail:

Aktuelles