Link verschicken   Drucken
 

Küche

Unsere Einrichtung verfügt über eine eigene Küche, in der unsere 2 Köchinnen Silke und Ines die Speisen von hoher Qualität täglich selbst frisch zubereiten. Unsere Häuser 1 & 2 in der Gersdorffstraße, werden von uns selbst beliefert. Um eine ausgewogene und gesunde Ernährung zu gewährleisten, sind wir stets bestrebt, uns auf diesem Gebiet weiterzubilden.

 

Zum Frühstück wird ein reichhaltiges Buffet geboten. Dazu gehören frisches Obst und Gemüse, Käse, Wurst und andere Aufstriche. Das Brot wird bei uns selbst gebacken, somit können wir auch genau gewährleisten, welche Inhaltsstoffe sich darin befinden.

 

Bei Mittagessen achten wir auf eine gesunde Abwechslung. Anlehnend an die Ernährungspyramide, wobei die Wünsche der Kinder natürlich auch mit berücksichtigt werden. Regelmäßig werden die Kinder nach Ihren Wünschen befragt.

 

Das Vesper am Nachmittag ist ein kleiner Snack, in Form von z.B. Gemüsesticks mit selbstgemachten Kräuterdip oder Vollkornknäcke mit Aufstrich oder oder oder…..

 

 

In all unseren Häusern, steht das Gesunde und Frische mit an oberster Stelle.

 

Denn die Kinder sollen sich zu starken, gesunden und selbstbewussten Persönlichkeiten entwickeln. Das liegt uns besonders am Herzen.

 

Aktuelles