Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Neuigkeiten Haus 1

IMG_9802-min
sommerfest bild-min
IMG_9775-min

Sommerfest 2022

 

Endlich, nach langer Zeit konnten wir wieder alle Besucher bei uns herzlich willkommen heißen. Die Vorbereitungen auf diesen Tag, haben sich echt gelohnt. Pünktlich um 15 Uhr öffneten wir unsere Türen. Nach einer kleinen Ansprache von Frau Krause, der Leiterin der Einrichtung, wurde es etwas lauter in der Krausestraße. Die Samba Kids aus Berlin waren wieder zu Gast bei uns. Sie heizten uns mit ihren Trommeln ordentlich ein.

 

Danach haben wir alle, ob Besucher oder Kollegen, mit vielen Ballons an unsere Sandra gedacht.

Wir denken alle an Dich!!

 

Für Max und Tini ging nun auch das Programm los. Gespannt saßen dort die Kinder in der ersten Reihe. Bei den Temperaturen war doch ein erfrischendes Eis genau das richtige. Zur Kaffeezeit hatten wir eine Vielzahl an selbstgebackenen Kuchen und leckeren Kaffee.  

Ein riesen DANKE an alle fleißigen Bäckerinnen und Bäcker.

 

Wer mochte, konnte auch frisches Popcorn oder Waffeln genießen. Unsere riesige Hüpfburg durfte natürlich auch nicht fehlen. Was man so aus Ballons kreieren kann, konnte man an einem anderen Stand bewundern und auch mit nach Hause nehmen. Um den wundervollen Moment festzuhalten, gab es auch eine Fotobox unter einem schönen schattigen Baum. Mit vielen sommerlichen Accessoires konnte man sich dazu noch aufhübschen. Natürlich gab es auch wieder leckere Bratwürste am Stand von Harald.

 

Bastelstraße, Dosen werfen, Enten angeln, Karussell fahren, Kinder schminken,Glücksrad, Tombola. Viele viele Möglichkeiten gab es, um eine schöne Zeit bei uns zu erleben.

 

Ein rundum gelungenes Fest geht auch irgendwann mal zu Ende.

Wir danken allen Besuchern ob klein oder groß, ob jung oder alt für ihr Kommen.

DANKE an alle fleißigen Helfer, die uns in allem Unterstützt haben.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Fest mit EUCH…

Bis dahin viele liebe Grüße

Eure Kita Schmusebacke…

 

IMG_9776-min
IMG_9822-min
IMG_9808-min
IMG_9825-min
IMG_9810-min
IMG_9807-min
IMG_9831-min
IMG_9526-min
IMG_9746-min
IMG_9332-min

Kindertag 2022…

 

Die kleinen und auch großen Schmusebacken feierten ihren Kindertag bei herrlichstem Sonnenschein. Das Haus 2 hatte alles schön vorbereitet, somit konnten wir gleich mit dem Spaß beginnen. Zuerst wurde natürlich erstmal die Musik laut aufgedreht (diese darf doch auf keinen Fall fehlen), und dann schauten die Kinder was man alles machen konnte. Die Erzieher haben sich schöne Dinge einfallen lassen, wie zum Beispiel Kinderschminken, Sackhüpfen, Dosen werfen, Eierlauf und und und…

 

Traditionell darf natürlich unsere riesen große Hüpfburg nicht fehlen, die ist wie immer das Highlight, worauf sich alle Kinder freuen… Viel zu schnell ging der Vormittag vorbei, aber wir freuen uns schon wieder auf das kommende Jahr zum Kindertag...

IMG_9210-min
IMG_9470-min
IMG_9293-min
IMG_7404
IMG_7410
IMG_7412

Am 2. März steppte bei uns der Bär im Haus. Es war Fasching.

 

Die Vorfreude auf diesen Tag, war bei den Kindern riesig. Morgens wurden sie  an der Tür mit cooler Tanzmusik und Diskolicht von den lustig verkleideten Erziehern empfangen.  Wir konnten viele Feuerwehrmänner, Prinzessinnen, Löwen und viele viele toll verkleidete Kinder begrüßen.

 

Am Vormittag war in jeder Gruppe etwas los. Modenschau, Disko, Luftballon-Tanz, Topfschlagen, Masken bemalen und noch vieles mehr wurde geboten.  Alle Kinder und auch Erzieher hatten einen richtig tollen Vormittag.

 

Zum Mittagessen gab es als Überraschungs-Menü: Kraken Würstchen, Nuggets, Party-Bouletten und Kräuterbaguette. Das Eis zum Nachtisch, mit kleinen bunten Perlen, kam bei allen Kindern gut an.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Faschingsfest im kommenden Jahr!

Helau Helau …😊

DSC_0008
IMG_6925
IMG_7707
IMG_7149
IMG_7143
IMG_7158

Am 22. Februar eröffneten alle Kinder vom Haus 1 aus der Gersdorffstraße , dass neue Spielgerät im vorderen Innenhof. Die Vorfreude der Kinder war groß, denn schon Tage zuvor konnten sie die Bauarbeiten miterleben. Nach einer kleinen Ansprache hieß es nun: „Klettern, Spielen und viel Spaß haben“.

 

Schön, wenn so kleine Kinderaugen voller Freude strahlen…

IMG_7373
IMG_7383
IMG_7378
IMG-20220112-WA0025
IMG-20220112-WA0023
IMG-20220112-WA0021

Sandaustausch 2021

 

Etwas verspätet, aber dennoch nicht vergessen…

Am ersten November Wochenende, hieß es: „Schippe raus und angepackt!“

Der Spielsand sollte in allen 3 Häusern ausgetauscht werden. Das wird bei uns in regelmäßigen Abständen vollzogen.

 

Zur tatkräftigen Unterstützung kamen Papis und Mamis. Auch ehemalige Eltern, die einst ihre Kinder bei uns in der Betreuung hatten, packten fleißig mit an. Für die Verpflegung vor Ort war gesorgt. Kräftige Helfer-Hände, brauchen auch was im Magen. Trotz des nass-kalten Wetters, war die Stimmung bei allen Super.

 

Alle Kinder und das gesamte Team der Schmusebacke sagen:

DANKE für IHRE Hilfe !!!!

IMG_6647
IMG_6612
IMG_6648

5. Januar 2022 heute musiziert die Brombeerbande

Wir starten motiviert in ein neues Jahr… Auf dem Plan steht Musik.

Dazu holen wir unseren Musikkoffer und ganz viele Lieder.

Die Kinder probieren sich aus, lernen den Umgang mit den Instrumenten.

Lernen laute und auch leise Töne und haben an allem einen Menge Spaß.

IMG_6628
IMG_5568-min
IMG_5848-min
IMG_5951-min

Happy Halloween Haus 1 😊

 

Am 29. Oktober, feierten alle Kinder in der Gersdorffstraße am Vormittag Halloween… Ja, auch die kleinen (U3) können und wollen feiern. Die Räume wurden schön hergerichtet. Die Musik schallte durchs ganze Haus. Die Kinder konnten sich aussuchen was sie gerne machen möchten. Tanzen, Spielen, Malen und und und….Beim Malen konnten die Kinder lustige Geister mit bunter Farbe betupfen oder man konnte auch Fledermäuse mit Kratzstiften lustig verzieren…

 

Es war für jeden etwas dabei. Manch ein kleiner Krümel kam in einem schönen Kostüm, das ist natürlich freiwillig. Man kommt in dem, worin man sich wohlfühlt.   Später gab es dann zum Mittagessen ein köstliche, selbstgekochte Kürbissuppe, diese hat uns allen sehr geschmeckt. Genau passend zum Tag…

 

Ganz schnell schliefen alle kleinen Geister zur Mittagsruh ein, zu aufregend war doch unser Vormittag. Alle Kinder bekamen eine kleine Aufmerksamkeit von der Kita, ein jeder wurde bedachte, ob er nun da war oder nicht. Niemand wird bei uns vergessen…Danke dafür!

 

Alle Schmusebacken, ob klein, ob groß hatten einen schönen Vormittag.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:

Happy Halloween

IMG_5655-min
IMG_5673-min
IMG_4920-min
IMG_4921-min
IMG_4924-min

Unser Wohlfühltempel im neuen Glanz….

 

Haus 1 und Haus 2 in der Gersdorffstraße dürfen sich über eine neue Wohlfühloase freuen. Wo wir wegen der Corona-Auflagen nicht in die Sauna gehen konnten, wurde in der Zeit fleißig gewerkelt. Es entstand ein schönes Plätzchen, wo sich die Kinder rundum wohl fühlen können und sollen. Unsere regelmäßigen Saunabesuche, sind ein fester Bestandteil unserer Einrichtung. Wir freuen uns, dass wir derzeit wieder gehen können, dabei genießen wir und entspannen zugleich.

IMG_4929-min
IMG_4931-min
IMG_4927-min

Aktuelles